Sich selbst erkennen und annehmen.

In der heutigen Zeit ist es total wichtig, dass jede einzelne Person an sich selbst glaubt, nie aufgibt und seinen Weg immer weitergeht, auch wenn grosse Steine vorübergehend das Gehen erschweren.

Jedes Kind wird mit einem gesunden Bauchgefühl geboren. Aber leider verlernen wir oft danach zu handeln. Äussere Umstände beeinflussen unser Leben. Plötzlich denken wir, dass andere Sachen für uns wichtiger sind. Schade! Denn genau diese "Lüge" handelt uns grosse Probleme ein.

 

Daher ist es mir sehr wichtig, dass die Eltern die Persönlichkeit ihrer Kinder erkennen, schätzen und stärken. Das aller grösste Geschenk, das wir unseren Kindern machen können: Sie so anzunehmen wie sie sind, ohne wenn und aber! Sie brauchen Freiraum, um sich entfalten zu können. Unsere Kinder haben eigene Bedürfnisse und müssen keines Falls so werden, wie wir gerne sein wollten, es aber selbst nicht geschafft haben.

Zufriedenheit

Eine zufriedene Ausstrahlung und ein neugieriges, abenteuer-lustiges Funkeln in den Augen, das wünsche ich mir für alle Kinder dieser Welt.

Selbstbewusstsein

Ein gesundes Selbstbewusstsein sollte jedes Kind tief in sich spüren. Und auf sein Bauchgefühl vertrauen!

innere Ruhe

"Ich bin super, so wie ich bin - genau so!!!" Dieses Wissen und die innere Kraft und Ruhe sollte jedes Kind in sich verankern.